ÜBER UNS - UNSERE PHILOSOPHIE

Eine perfekte individuelle Beratung ist in unserer Garage in Grosshöchstetten selbstverständlich. Wenn grössere Reparaturen gemacht oder spezielle Teile ersetzt werden müssen, informieren wir zuerst unsere Kunden. So gibt es keine unliebsamen Überraschungen.

Unsere Dienstleistungspalette weist keine Lücken aus und ist so breit wie bei einer Grossgarage. Nur mit dem Unterschied, dass Sie eine seriöse und persönliche Bedienung in unserer Garage in Grosshöchstetten geniessen, bei der Sie über alles Unvorhergesehene sofort unterrichtet werden. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie.
Das Team Ihrer Garage in Grosshöchstetten

 
 

Über Uns - Unsere Geschichte!

Im Jahr 1948 wurde durch Hans Haldimann die mechanische Werkstatt an der Bahnhofstrasse in Grosshöchstetten gegründet. Hier wurde repariert und verkauft was in dieser Zeit nötig war. Fahrräder, Motorräder, später Nähmaschinen und alles was sonst noch fachkundig behandelt werden musste. Im Jahr 1955 fand der Umzug an die Thunstrasse statt, und damit wurde der heute noch aktuelle Standort gewählt.
In der nun etwas grösseren Werkstatt wurden nun zusätzlich auch Autos gepflegt und repariert. Der Grund war, dass der inzwischen mitarbeitende ältere Sohn Paul, dessen Leidenschaft dem Auto gehörte, sein erworbenes Fachwissen hier einbringen konnte.
Im Jahr 1971 trat Hans Haldimann aus dem Geschäft zurück. Da Paul Haldimann sich jedoch noch weiterbilden wollte und sich so das Rüstzeug für die Zukunft unter anderem auch bei Mazda Suisse in Genf aneignete, wurde der Betrieb durch eine Vertretung weitergeführt.
Im Jahr 1975 wurde die Auto Haldimann gegründet. Es folgten mehrere Umbauphasen und Neuorientierungen. Es wurden Autos aller Marken verkauft, repariert und gepflegt. Im März 1979 wurde der Betrieb mit der offiziellen MAZDA-Vertretung ergänzt. Die Mehrmarkenstrategie, verbunden mit offizieller Markenvertretung hat sich bewährt und der Kundenkreis ist dadurch stets grösser geworden. Das Motto des Grüders: “professionell, preiswert und vielseitig” wurde immer grosse Beachtung geschenkt. So haben auch verschiedene Lehrlinge ihre Ausbildung in dem, dem Autogewerbeverband zugehörigen Fachbetrieb absolviert.
Im Jahr 2002 trat, nach seiner Ausbildung, mit Jonas Haldimann, die dritte Generation, in die Firma ein. 2011 wurde mit der Gründung der Auto Haldimann AG ein weiterer Schritt für die Zukunft umgesetzt. Die Auto Haldimann AG wird seit dem 1. Januar 2013 durch Jonas Haldimann geführt.